>

Töpferbasar in Friedensau am 14.11. von 10 bis 17.00 Uhr

Basar für den guten Zweck


Zeit

14.11.2021
10:00 bis 17:00 Uhr

Informationen

Am Sonntag, den 14. November 2021, öffnet von 10.00 bis 17.00 Uhr die Kulturscheune Friedensau ihre Türen für den 22. Töpferbasar der Frauentöpfergruppe. Die Frauentöpfergruppe Friedensau, ein Kreis von erfahrenen Laien-Töpferinnen um Sieglinde Schröter, arbeitete ein Jahr lang daran, Töpferwaren der unterschiedlichsten Art herzustellen. Für den Garten etwa Blumen­kugeln, verschiedene Tiere, Kräuterstecker; für das Haus dekorative Keramik wie Schalen, Teller, Leuchttürme, Tee-Licht-Kreationen und anderes; all das wird am 14. November käuflich zu erwerben sein. Der Erlös des Basars geht wie in jedem Jahr an Kinder- oder karitative Einrichtungen. Die Frauen sind kreativ tätig und geben den Erlös an Einrichtungen, die sich um Menschen kümmern. Eine lohnende Aufgabe.

Sollte es nicht möglich sein, dass der Basar mit einem schlüssigen Hygienekonzept stattfinden kann, muss er leider abgesagt werden. Wir werden aktuell dazu informieren.

Die Fotos stammen vom 20. Töpferbasar 2019.