Digitale Bildpräsentation und Vortrag in der Hochschulbibliothek

Wenn uns die Reformatoren heute besuchen würden ...


Zeit

von
31.10.2020 00:00
bis
31.12.2020 00:00

Informationen

Anlässlich des Reformationstages lädt die Hochschulbibliothek zu einer Online-Bildpräsentation mit Vortrag ein. Der 31. Oktober ist ein Gedenktag, der an den Thesenanschlag Martin Luthers gegen Missstände in der damaligen Kirchenpraxis erinnert. Das Team der Hochschulbibliothek lässt die Zuschauer digital in seine Ausstellung "Wenn uns die Reformatoren heute besuchen würden ..." schauen. Bibliotheksleiter Raul Cervantes beschreibt das Anliegen so: "In dieser Corona-Situation soll Kultur in Friedensau nicht zu kurz kommen. Deshalb bedarf es nur eines Klicks – und die Zuschauer stehen vor den Porträts der Reformatoren, die momentan in der Bibliothek ausgestellt sind, wegen der Bibliotheksschließung jedoch n icht mehr direkt angeschaut werden können. Dazu erklärt der Referent, Kirchenhistoriker Dr. Johannes Hartlapp, in seinem Vortrag die Bedeutung der einzelnen Persönlichkeiten in jener Zeit vor 500 Jahren und für uns heute."

Der Online-Besuch in der Hochschulbibliothek Friedensau ist kostenfrei. Der Link zu Ausstellung und Vortrag: https://www.thh-friedensau.de/bibliothek-thh/  – Präsentation in Deutsch, Englisch, Spanisch.